1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Drei Verletzte bei Unfall an der Eifelstraße

Blaulicht in Eschweiler : Unfall an der Eifelstraße fordert drei Verletzte

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 7.45 Uhr, an Knippmühle/Eifelstraße, sind beide beteiligten Autofahrerinnen und ein einjähriges Kind vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gekommen.

Eine 29-jährige Autofahrerin aus Eschweiler hatte beim Abbiegen in die Eifelstraße ein von links kommendes Auto nach eigenen Angaben übersehen und dessen Vorfahrt missachtet. Die 37-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Eschweiler, hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Neben den Autofahrerinnen wurde noch das einjährige Kind der 29-Jährigen verletzt. Die Eifelstraße war während der Unfallaufnahme und ärztlichen Versorgung voll gesperrt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

(pk)