ESG-Bezirkspokalsieg: Eschweiler besiegen RW Geilenkirchen

ESG-Bezirkspokalsieg : Eschweiler besiegen RW Geilenkirchen

Der Tennisverband Mittelrhein hat seine Bezirkspokalsieger der Hobby-Runden des Bezirks Aachen-Düren-Heinsberg ermittelt. Sechs Damen- und fünf Herren-Teams waren qualifiziert – auch die Herren der Eschweiler SG.

Gespielt wurden jeweils vier Doppel, wobei das Finale der ESG gegen den vermeintlichen Favoriten RW Geilenkirchen zu einem Krimi wurde. Nach den beiden ersten Doppel stand es 1:1, wobei Geilenkirchen das Glück hatte, ihr Spiel im dritten Satz im Tiebreak zu gewinnen.

Bei den beiden nächsten Doppel war das Glück auf Eschweiler Seite, da nach einem verlorenen Doppel das zweite ebenfalls im Tiebreak diesmal zugunsten der ESG entschieden wurde. Beim Spielstand von 2:2 entschieden die von der ESG mehr erzielten Matchpunkte den Sieg.

Mehr von Aachener Zeitung