1. Lokales
  2. Eschweiler

Angemerkt zum Ehrenamt: Engagement zahlt sich doppelt aus

Angemerkt zum Ehrenamt : Engagement zahlt sich doppelt aus

Aktuell sind Freizeitaktivitäten sowieso eingeschränkt. Wieso also sollte man nicht gerade jetzt damit beginnen, sich ehrenamtlich zu engagieren?

Es ist völlig egal, welches Ehrenamt man für sich persönlich auswählt. Die Hauptsache ist: Man findet etwas, das einen erfüllt und einem Spaß macht. Stress und Hektik gibt es im (Arbeits-)Alltag schon genug, da ist es umso schöner, wenn man sich in der Freizeit für ein Herzensprojekt engagiert. Denn damit tut man meist nicht nur anderen etwas Gutes, sondern auch sich selbst.

Eine Möglichkeit ist die Unterstützung einer Hilfsorganisation, wie Niklas Klinkenberg für die Malteser in Eschweiler zeigt. Aber die Angebote sind vielfältig: Auch im Karneval oder beim Theater freuen sich die Vereine über neue Mitglieder. Das gleiche gilt für soziale Einrichtungen, die immer helfende Hände gebrauchen können.

Das Coronavirus, das sonstige Freizeitaktivitäten aktuell eher lahmlegt, bietet doch die perfekte Möglichkeit, sich einfach mal ein Herz zu fassen und loszulegen. Worauf warten Sie noch?