Klassentreffen: Ehemalige sehen sich bei Rinkens wieder

Klassentreffen : Ehemalige sehen sich bei Rinkens wieder

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus Fronhoven und Langendorf der Entlassjahre 1954 und 1955 trafen sich jüngst zum 11. Mal in der Gaststätte Rinkens zum Klassentreffen. Zur Freude aller war der damalige Lehrer Diether Valk (90 Jahre) beim Treffen dabei.

Eingeschult wurden die Frauen und Männer damals in der benachbarten Schule in Lohn, da die vom Krieg zerstörten Schulgebäude von Fronhoven und Langendorf damals erst noch instand gesetzt werden mussten.

Das hieß für die Erstklässler ein halbes Jahr und für die Zweitklässler anderthalb Jahre lang den weiten Weg von zu Hause bis Lohn durch Wind und Wetter zu laufen. Mittlerweile sind die damaligen Schüler um die 80 Jahre alt und freuen sich immer auf ein Wiedersehen.

Mehr von Aachener Zeitung