Stolberg/Eschweiler: Donnerberg: Feuer vernichtet Scheune

Stolberg/Eschweiler: Donnerberg: Feuer vernichtet Scheune

Bei einem Brand auf einem Bauernhof an der Birkengangstraße ist in der Nacht zu Montag erheblicher Schaden entstanden. Ein Auto und ein Lkw wurden völlig zerstört. Wie es zu dem Feuer kam, ist unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz - nicht zuletzt, weil zu vermuten stand, dass sich in der Scheuine eventuell Gasflaschen befinden würden.

Das Feuer wurde von drei Seiten angegriffen. Erst gegen 1 Uhr wurde die Feuerwehr Eschweiler aus dem Einsatz entlassen - nachdem die Flammen unter Kontrolle waren und eine Wasserversorgung über eine sogenannte Langewegestrecke aufgebaut war. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Morgen.

Mehr von Aachener Zeitung