Eschweiler: Diebe steigen in Bekleidungsgeschäft ein

Eschweiler: Diebe steigen in Bekleidungsgeschäft ein

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt eingestiegen. Gegen 2.50 Uhr vernahm ein aufmerksamer Zeuge einen lauten Knall.

Die Täter hatten die gläserne Eingangstür des Ladens, der sich an der Ecke Graben- und Englerthstraße befindet, beschädigt und sich so Zugang zum Laden verschafft. Der Zeuge, der die Polizei alarmierte, beobachtete, wie die Unbekannten mit Kleidungsstücken flüchteten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 3500 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter seien von sportlicher Statue und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Während der Tat waren sie vermummt. Hinweise nehmen die Polizeibeamten unter Telefon 0241 957733301 sowie außerhalb der Sprechzeiten unter Telefon 0241/957734210 entgegen.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung