1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Die Einkaufsstadt Eschweiler und das ärgerliche Ein-Euro-Image

Eschweiler : Die Einkaufsstadt Eschweiler und das ärgerliche Ein-Euro-Image

Wie denken junge Leute über die Attraktivität Eschweilers als Wohn- und Einkaufsstadt? Was kann man tun, um sie als Kunden zu gewinnen und zu binden? Schülerinnen und Schüler der Klasse WEH 04 A des Berufskollegs versuchten, im Rahmen eines rund fünf Monate dauernden Stadtmarketing-Projektes Antworten auf diese Fragen zu geben.

Die ujgenn eLtue nltneer niee geneM ngeiD fau ane.lim rsteiensiE eübtn eis cihs fua dme teebiG edr aseuBngenrfc.ihktg aDnn ielsnse sie rrhie Kvriitettäa drcuh teils serh rlgiloenei ausegnnsLztäsö refine ufaL und ilhceclßshi enerätnetpsri ise heri neegsEribs rlslspifonoee ovr mneie istciknreh uuimPl.kb Dsa rsbg,eEni so dafn tzjte huca rsrBeeetmgriü uRdi rmaterB ibe erd tsrgllnoueV im t,aushRa kann csih huaursdc nhees .snesKamual cnriedhvulwer is,t sads ngudKiel ganz oebn afu dre saklaetreW erd eeafgbtnr euJlnicenhdg thset. liVee üsnhenwc hisc ni rsenuer seadttHtima ine eserssbe bgn,Aeot eplszlei fau edi Berisnedüfs njeug,r scoimhd reetoitrrnie rfeäKu htinszgtcneu.e nligrsldeA evntr edi rstnkneudE esnaugo wie veeli neerearfh tnunKnsemoe sda tieetlwrilem reecwudnh EginuI-rmoE-ae rvleei äLnde dre snaetd.tdI Die ,oVcsäerhgl dei die tränPoenaerst ra,retetbeeni htenneeitl ssnnheetrcohieta A,täzsne iew sihc ied eünnhilratc hegsinneafEtc ujrneg Leteu nutnez se.lsna mWe es gi,gtnle euNre,gi lgAttäii ndu tteKtiriäva ngejru elppunZierg zu kv,iieertna dre nöekn ni Zfktuun huca renitwehi ufa ied ugennj eäcnKhituesrfhc neztes. reAb es ingg ned nndecsfheor lScehiünnern dun ünhlcreS nhict run smu aKunef na ics.h Aktairttv ise eien Statd n,ru wenn ahcu emhr taFiviittienkäzerte tbeeonnag ed,rüwn tenesltl eis tsef.