Eschweiler: Das Stadtfest bietet auch Kabeldieben etwas

Eschweiler: Das Stadtfest bietet auch Kabeldieben etwas

Ein Stadtfest, wie es Samstag in Eschweiler beginnt, ist eine rundum fröhliche Angelegenheit. Freitag aber gab es Ärger: Unbekannte stahlen in der Nacht zuvor von der Bühne eines Autohändlers an der Marienstraße ebenso Kabel wie vom benachbarten Kinderkarussell.

Dies berichtet Citymanagement-Vorstand Klaus-Dieter Bartholomy, Die Aussteller haben bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Laune der Stadtfestbesucher aber sollte dies kaum trüben: Auf sie wartet heute und morgen ein buntes, äußerst vielfältiges Programm. Dazu zählt nicht zuletzt das Treffen kleiner Oldtimer, sondern auch eine große Neuwagenschau mit den aktuekllen Fahrzeugen eines runden Dutzends Hersteller.

Ebebnfalls im Programm: ein großes Kinderfest auf dem Markt, das Entenrennen für einen guten Zweck, das Chris-Barber-Konzert am Sonntag im Ratssaal.Was die Besucher im einzelnen erwartet, das lesen Sie auf unseren Sonderseiten 17, 18 und 19.

(rpm)
Mehr von Aachener Zeitung