Eschweiler SG : Carolina Konstanty rollt bei der Deutschen Meisterschaft auf den fünften Platz
Eschweiler Bei der Deutschen Meisterschaft im Pflichtlaufen hat Carolina Konstanty von der Eschweiler SG einen hervorragenden fünften Platz erzielt.
Für den Saisonhöhepunkt in Freiburg hatten die Landesverbände von Bayern bis Schleswig Holstein ihre besten Plichtläufer nominiert. Über 130 Sportler kämpften in verschiedenen Altersklassen in der Schauenberghalle um Medaillen und Platzierungen. Ihre Bögen und Schlingen wurden von jeweils fünf Wertungsrichtern begutachtet und bewertet.
Steigerung während des Turniers
Carolina startete bei den Schülerinnen C (bis 11 Jahre) und musste sich in einem großen und starken Feld gegen 26 Konkurrentinnen behaupten. Zwar konnte sie im ersten Bogen ihre Trainingsleistung nicht ganz abrufen, steigerte sich jedoch während des Wettbewerbs kontinuierlich und lief zum Schluss konzentriert eine hervorragende Schlinge, die ihr im Endergebnis den fünften Platz sicherte.
Verletzter Bruder
Groß war die Freude bei Trainerin und Läuferin über diese sehr gute Platzierung, da haben sich lange Trainingsfahrten nach Bonn und ins Ruhrgebiet doch gelohnt.
Ein Wermutstropfen trübte ein wenig die Freude, da Bruder Max, amtierender Vizeeuropameister dieser Disziplin, leider wegen einer schweren Rückenverletzung nicht teilnehmen konnte und länger pausieren muss.