Carolina Konstanty erreicht achten Platz bei Deutschen Meisterschaften

Deutsche Meisterschaft : Achter Platz für Rollkunstläuferin Carolina Konstanty

Carolina Konstanty erreicht den achten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen. Ein sehr gutes Ergebnis für die elf Jahre alte Gymnasiastin.

Die Rollkunstläuferin Carolina Konstanty (11, Eschweiler SG Rollsport) durfte zur Deutschen Meisterschaft nach Ober-Ramstadt in den Odenwald reisen und Eschweilers Farben im Kürlaufen vertreten. Intensiv hatte sie sich in den letzten Wochen mit täglichem Training darauf vorbereitet.

Carolina Konstanty schien auch topfit, konnte aber am Wettkampftag leider ihr Leistungsvermögen nicht zeigen und musste in ihrer Kür zu Spanischen Klängen zwei Stürze hinnehmen. In der Altersklasse Schüler C (Jahrgänge 2008/2009), in der 21 Läuferinnen starteten, belegte die Gymnasiastin den 8. Platz. Für sie war das trotzdem ein sehr gutes Ergebnis, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Die Meisterschaft wird durch den erstmaligen Einsatz des neuen Wertungssystems Rollart in Erinnerung bleiben und für Carolina Konstanty war es ein besonderes Erlebnis, mit ihren Sportkameradinnen aus ganz Deutschland ihren 11. Geburtstag zu feiern.