1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Bremsschwellen am Lotzfeldchen: Es geht um Millimeter

Kostenpflichtiger Inhalt: Eschweiler : Bremsschwellen am Lotzfeldchen: Es geht um Millimeter

Leser beschweren sich über die Bodenschwellen im Neubaubereich der Hehlrather Straße/Lotzfeldchen. Weil dort die Verschleißschicht der Fahrbahn noch fehlt, seien die Hubbel so hoch, dass tiefergelegte Fahrzeuge aufsetzen. Die Stadt hat nachgemessen - die Höhe ist grenzwertig, aber noch okay. Und außerdem soll noch in diesem Monat die letzte Asphaltschicht draufkommen.

In allnoHd gast nam ,m”rlpee„D rAmeikrnea nnenen sei „sgpneeli po”ncmleia, baßSnretarue esphncre nvo clmewnhseerBsl ,rdeo eib eeßgörrn hl,neäcF ovn eug.aePfnpsftulaaalrtu emeGitn ndsi edi ,ulHbbe ied ni tnanßoerhsW ieeutanbg een,rdw um ezelalullcnhs furaehtoAr uz bsmree.n cAhu edr Sßzneratgu eHretahhlr ran/oßlchSteze,edtfL red iest naoetnM teenurer rid,w emkomtb hlceso uel.bbH Ffün remneteZti ochh ellosn sie w.edren fuA med zcnLlfthdeoe ist dei retßaS gslenladri cohn cnhti fget.ri Da hltfe ncoh edi ezetlt attlhhchispAcs. ieS dwir irev eZtrneitme di.kc Wiel eeni gfinreuet ßSreta huac taesw uenbne sti, dun iewl rov nud nihtre nde Hnulbeb esitm ocnh enelik Kunleh ni dre Srßtae sndi, reeebln urhfroteAa, die wetas tfolt ni den auilectereshlBenb hnrfe,a eein egtiefh srecuÜbargh.n bStlse neFrahr zgna rilöhncegweh ncuaisenthkFielm ankn es eirh rvo heckSrc fsta das Srutee sua red anHd .laencghs hrI erahgzFu freted ni edr Khuel ein, wdri nadn mvo bebulH tikhletauhtprcao - erd cukR ßeitr ocnsh mal hHehusächfnadcr uaf, dnu rSonnlbenelin fienelg sau rerhi uKeeHtngrel.ian cnsuhVtfrriNo si,t wer ni ieenm kreennbeanr sunieblBectehelra uz clslehn eunsgetwr ,sit blstes ds.uhlc Im htcmepiotStr acmneh ide ublbeH isrmeroeawnel kine lbm.oPer eiamsGemn tmi nersreu ngiueZt ath aRfl mMmero nvo red tdwaeu,Slgtnrvta ilgnetAub rteSumranaß udn eerrhk,V ttjez sengach,eesnm wie hoch die buHleb äcalththsci n.isd Dei gesEnsreib glane szihcwen eibsne nud nehz meenteZnrti, mliean nrewa se 01,5 ti.teZrenme asD tis eosgzuasn im ürenng e.hriBec ralNoem wPk aenbh eeni Beiotrheniefd mu dei 51 temen.teriZ eAnrds ilnlredgas sit es bei Aostu, deren rFrehkaw egelfgriteet ti.s iSe eümnss eiwmteerisnetze erbü die uelbHb ri,ceehkn aitmd edi sesioKerar ihtnc .eatfsztu rWe eni eauzgrFh imt grwniee lsa enzh nirnmeZetet tieenBrhoifed ha,t oletsl um edi eaeBullst eenni eoBgn .ecanmh unN btig se ni hdDctelusan ekni eGs,etz das csir,ovtrbeh wei vile aztPl cewsinzh eSrtaß dnu Auto eins sms.u lAs uertiregnniO aht chsi isndalgelr ieen -EÜmVnfglTepuh urse,tchedtgz sad rVVatdeTtÜ-kMlb 75.1 Dniar ethts mi hannAg II, sAtzab 1.5.:9 „ierTef ggeleet zeeh,aurFg setetbz tmi nieem ehFr,ra lnlveo Kafftfsknt,asotr smnesü ein rinnidHse von 080 mm tBriee dun renie eöHh ovn 101 mm gttiim rhsueüslrgonb erüfrnheba önnk.”ne 11 eZttir?emne aD tnfäg rfü eleiv asFn phrloctsire sAout asd ilefegeTnre erst n.a htAc tnreeetZmi snid inee beeieblt Höhe. ürF eised aguehrzFe dtüerf se hcau mi koeptnmecnehcS thcin gicmölh e,nis ehno Ketrrza rhduc ied eellBtsau znhoLecetldf zu mnk.ome laeJenfsdl hcitn in end cätnhsne ge.nTa aRfl mmerMo aiegntsrliis ine neEd der ihlcueScoh:rt „Der aeegnu mnrTei shtet honc nithc fs,te das thägn hcau mov retteW ,ba raeb ibs eEnd sisdee otnsaM olls edi hccSezawkdre rodt ufdra s”en.i