Eschweiler: Brand in Eschweiler hatte technische Ursache

Eschweiler: Brand in Eschweiler hatte technische Ursache

Wie berichtet mussten am Montag Feuerwehr und Polizei in Eschweiler zu zwei Bränden auf Firmengländen ausrücken, bei denen die Brandursache unklar war. Inzwischen gibt er erste Ermittlungsergebnisse.

Der Brand in einer Metallverarbeitungsfirma am Stich ist nach Untersuchung eines Brandsachverständigen eindeutig auf eine technische Ursache zurück zu führen.

Bei dem Brand von Sägespänen auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Phönixstraße deuten erste Untersuchungen auf eine Brandstiftung hin.

Die Kriminalpolizei bittet daher nochmals darum, dass sich Zeugen, die im Bereich Phönixstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden. Unter der Rufnummer 02403/9577-33301 oder außerhalb der Bürozeiten unter der Rufnummer 02403/9577-34210.

Mehr von Aachener Zeitung