BKJ-Kindergarten "Grüner Weg" im Rathaus im Einsatz

Weihnachtsbaum : Kinder schmücken den Rathausbaum

Hell leuchtende Sterne, bunte Zuckerstangen, lustige Lebkuchenmänner und phantasievoll verzierte Christbaumkugeln: die Kinder des BKJ-Kindergartens „Grüner Weg“ hatten sich beim Basteln ihres Weihnachtsschmucks ordentlich ins Zeug gelegt.

waren nun in den Ratssaal des indestädtischen Rathauses gekommen, um den Weihnachtsbaum zu schmücken, der das Foyer des Eschweiler Verwaltungssitzes ziert, und sogleich als Motiv für weihnachtliche Grußkarten des Bürgermeisters, die von der Indestadt aus in alle Welt verschickt werden, dient.

Stellvertretend für Bürgermeister Rudi Bertram empfing der Technische Beigeordnete Hermann Gödde die Kleinen, die sich sogleich an die Arbeit machten, und den rund drei Meter hohen Nadelbaum in einen ansehnlichen Weihnachtsbaum verwandelten. Zum Dank überreichte Gödde den fleißigen Kindern kalte Getränke und leckere Kekse, worüber sich die Mädchen und Jungen vom „Grünen Weg“ sichtlich freuten.

(tim)
Mehr von Aachener Zeitung