1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Besuch im Ludwig Forum: Kinder greifen selbst zum Pinsel

Eschweiler : Besuch im Ludwig Forum: Kinder greifen selbst zum Pinsel

Einen unvergesslichen Nachmittag im Museum Ludwig Forum in Aachen erlebten die Kinder des städtischen Kindergartens an der Merzbrücker Straße in in St. Jöris. Nach einer Führung, in der unter anderem die Unterschiede zwischen Portrait, Relief und Skulptur besprochen wurden, ging es in die Werkstatt.

Nachdem sie ein Kunstwerk betrachtet hatten, griffen die Kleinen selbst zum Pinsel und malten kreative Bilder.

Neben dem Besuch im Aachener Museum stehen für die St. Jöriser Kinder weitere Ausflüge auf dem Programm: So sind auch noch ein Besuch im Töpfereimuseum Langerwehe, eine Abschlussfahrt ins „Atlantis” - Kindermuseum Duisburg - und diverse andere Angebote zum Thema „Kunst” vorgesehen.

Höhepunkt der Projektarbeit stellt jedoch das Sommerfest am 16. Juni dar, auf dem eine Vernissage mit selbst gestalteten Leinwänden, getöpferten Skulpturen und weiteren selbstgestalteten Kunstwerken stattfinden wird.