1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Berndorf stellt Blues-Projekt vor

Eschweiler : Berndorf stellt Blues-Projekt vor

Unter dem Titel „Otto Krause hat den Blues” stellen Jacques Berndorf alias Michael Preute und Christian Willisohn am Donnerstag, 29. Januar, ihr Bluesmärchen auf Hörbuch-CD vor.

Ab 20.30 Uhr treffen im Café-Bistro „Uferlos” an der Uferstraßezwei „Reibeisenstimmen” aufeinander: Jacques Berndorf liest mit seiner unverwechselbaren tiefen und sonoren Stimme die Geschichte vom jungen Otto Krause, der seine große Liebe findet.

Eigene Stücke

Der Musiker Christian Willisohn (Gesang und Piano) hat zu dieser Story eigene Stücke komponiert, die er auf dem Flügel und mit seinem dunklen Bluesgesang - der direkt aus New Orleans zu kommen scheint - darbietet.

Die einzelnen Bluesstücke ergänzen in wunderbarer Weise die mal witzigen, mal traurigen Episoden der Geschichte um Otto Krause. Ein Märchen im klassischen Sinne, an dessen Ende ein Happy End steht, das den Hörer mit der Welt versöhnt.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Oelrich&Drescher an der Neustraße, und im „Uferlos” an der Uferstraße.