Eschweiler: Beim Spielzeugtauschtag ist der Bär los

Eschweiler: Beim Spielzeugtauschtag ist der Bär los

Da war der Bär los im Ömmesönzladen! Kinder wuselten durch die Räume, sie spielten nach Herzenslust mit all´ den Sachen, die sie mitgebracht hatten und dem dafür eingetauschten Spielzeug beim Spielzeugtauschtag der AWA-Entsorgung in Eschweiler.

AWA-Geschäftsführer Frank Wolff und das gesamte Team der AWA-Abfallberatung staunten nicht schlecht: die Resonanz war begeisternd. Mehr als 40 Kinder brachten ihr ausrangiertes Spielzeug vorbei und praktisch alle fanden ein neues Spielteil für zuhause.

Immer wieder wurde gefragt, ob man so etwas nicht öfter machen könnte. Frank Wolff: „Darüber denken wir nach. Auf jeden Fall war der Tauschtag ein toller Startschuss für die Europäische Woche der Abfallvermeidung in der Region!“

Mehr von Aachener Zeitung