Alsdorf/Eschweiler: Bandenmäßiger Diebstahl: Metalldiebe in Alsdorf gefasst

Alsdorf/Eschweiler: Bandenmäßiger Diebstahl: Metalldiebe in Alsdorf gefasst

Von bandenmäßigem Metalldiebstahl spricht die Kripo mittlerweile: Am frühen Mittwochmorgen wurden neun mutmaßliche Täter in einer Alsdorfer Schrotthandlung festgenommen. Bereits in der Nacht zum Freitag hatte die Polizei dort elf Metalldiebe gefasst.

<

p class="text">

Neun Männer konnten jetzt verhaftet werden. Der jüngste Täter ist nach derzeitigem Ermittlungsstand 17 Jahre alt, der älteste 44. Zwei der Einbrecher stammen aus Alsdorf und Umgebung, die anderen aus Osteuropa.

Da es in den vergangenen Wochen in Eschweiler auf dem Friedhof an der Dürener Straße sowie am Friedhof in Dürwiß und Eschweiler-Röhe zu zahlreichen Diebstählen von Grablampen und Vasen gekommen war, ermittelt die Kripo jetzt, ob die gefassten Täter auch für diese Straftaten in Frage kommen.