Eschweiler: Bambini verteidigen Stadtmeister-Titel

Eschweiler: Bambini verteidigen Stadtmeister-Titel

Zum Abschluss der Jugend-Fußball-Stadtmeisterschaften demonstrierten am Sonntagnachmittag auch die Kleinsten ihr Können. Die Bambini-Mannschaften von Falke Bergrath, SCB Laurenzberg, Germania Dürwiß, den Sportfreunden Hehlrath sowie dem SC Berger Preuß traten gegeneinander an.

Auch der Regen konnte den kleinen Kickern an diesem Nachmittag nichts anhaben. Sie präsentierten den Besuchern auf dem Fußballplatz am Maxweiher in Kinzweiler tollen Fußball.

Letztlich konnte sich das Team des SC Berger Preuß gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Hehlrath gewann der Nachwuchs mit 5:0. Auch die zweite Partie gegen Germania Dürwiß entschied das Team, das von Radu Paffen, daniel Dormanns und Björn Beland betreut wird, mit 5:0 für sich.

Das dritte Spiel fiel allerdings deutlich knapper aus. Gegen Gegner Laurenzberg setzte sich die Mannschaft mit 2:1 durch. Im entscheidenden Spiel musste der Nachwuchs dann gegen die Falken aus Bergrath ran. Diese hatten die gleiche Punktzahl. Doch der Berger Preuß entschied auch diese Begegnung mit 5:1 für sich.

So konnten die Nachwuchskicker den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und den Titel verteidigen.

(se)
Mehr von Aachener Zeitung