1. Lokales
  2. Eschweiler

Aquaplaning bei Eschweiler: Auto prallt auf der A4 gegen Lkw

Aquaplaning bei Eschweiler : Auto prallt auf der A4 gegen Lkw

Auf der A4 ist bei Eschweiler nach dem starken Regen am Abend ein Pkw ins Schleudern geraten. Der Wagen prallte gegen einen Lkw. Die drei Insassen des Pkw wurden verletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor der Abfahrt Eschweiler-Ost gegen 19 Uhr. Durch die regennasse Fahrbahn sei es zum Aquaplaning gekommen und die Fahrerin des Pkw, die in Richtung Köln unterwegs war, habe die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Ihr Wagen prallte demnach zunächst gegen einen Lkw und kam dann an einer Leitplanke zum Stehen.

Die Frau und die zwei weiteren Insassen ihres Wagens mussten verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, der Fahrer des Lasters blieb unverletzt.

Für kurze Zeit war die A4 in Richtung Köln im Unfallbereich komplett gesperrt, so die Polizei.

(red/pol)