Eschweiler: Animal Mother im „Kleinen Gürzenich“

Eschweiler: Animal Mother im „Kleinen Gürzenich“

Im Frühjahr 2013 beschlossen die schon seit mehreren Jahren gemeinsam aktiven Soundtüftler Daniel Baron (Gitarre) und Florian Erdbrink (Schlagzeug/Percussion), noch einen Sänger aus der Rockszene mit ins Boot zu holen und fanden in Christoph Maus eine passende Ergänzung zur Gründung einer „richtigen“ Live-Band.

Man probte den Rest des Jahres emsig im Pont-Bunker in Aachen, recordete, friemelte, schrieb und komponierte, bis letztlich genug Material beisammen war, um an die Öffentlichkeit zu gehen. Ein „Guerilla-Clip“, aufgenommen in einer Unterführung, wurde ins Netz gestellt um die hiesige Facebook-Gemeinde auf den Jungfern- Gig vorzubereiten.

Und nun ist es soweit: Animal Mother spielen diesen Samstag ab 21 Uhr im Kleinen Gürzenich, Schnellengasse. Neben eigenen Rock-Nummern wird auch die ein oder andere Cover Nummer präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Aachener Zeitung