Eschweiler: Aktion des Kunstvereins: Kinder malen wieder

Eschweiler: Aktion des Kunstvereins: Kinder malen wieder

Am Mittwoch fand die erste Kindermalaktion des Eschweiler Kunstvereins statt. Alle, die dort waren, möchten am Mittwoch, 14. September, nochmal mitmachen, da es ihnen so gut gefallen hat.

Im Rahmen der Ausstellung malt Hennerici von 16 bis 17.30 Uhr mit Kindern zwischen fünf und sieben Jahren. Es gibt noch ein paar freie Plätze. Anmelden kann man sich in der Geschäftsstelle bei Monika Kendziora, Telefon 3907, E-Mail: info@eschweiler-kunstverein.de.

Gestartet hat der Künstler die Aktion mit einem Bildersuchwettbewerb, wobei die Kinder die Bilder in der Ausstellung finden sollten, die auf Plakat und Einladungskarte als Ausschnitt abgedruckt sind. Dann malte erst jedes Kind für sich, später wurde ein Gemeinschaftsbild erstellt.

Mehr von Aachener Zeitung