Abitour ins alte Rom

Eschweiler (an-o/dmü) - Mit einem bestens organisierten und phantasievoll gestalteten Abischerz begeisterte gestern die Abiturientia 2003 der Bischöflichen Liebfrauenschule sowohl Schüler als auch Lehrer. Die Schulgemeinde war in zwei Lager gespalten worden: Gallier und Römer.

bkeAsi" oRm 3002 - wri nke,ma ,henas iestgen ndu hgene ,ee"rdiw utetlea asd o.totM Die emgtsae itabiuAritne rutg weßei ömRre- ndu ireG.aeerdllngwä eiD rchleüS brlese werna tim trroe udn achrrzswe rbFea tengeihencenzk ednow,r mu die wejleeiig ergazgkierghöieutL nhekicntl zu .cneahm nWädhre onMeitrodar enAk rlüMle "ih"er eGarill erate,nefu etloh oMroardte moiSn Gnad sda teseB uas "enines" öRnrme ae.shur Dei rreLeh nrwae ahkunezdrr sin shlia"celg "frDo teverszt odrwne dnu haernrt dort erd gi,enD eid hnoc auf sei meoznukm ntl.leuZso iBgnne netizhe ied nAiietuetrbn erd mhdigSeuenecl itm dme siteaahlKrnv ai"Vv "naoo,liC mhteugtdeci in b"Ai 300",2 rftgkäi eni. aanchD otlgfe riene rde khepetn:uHö eeSnilurteft "C"räsa Herbrte Téohm dewur uz nanfraF-e dun eH-inäonlp-pKgH auf nerie äteSnf ovn sninee ribAtenutien cdurh die uldenjeb geenM auf ied eBhün rn.gateeg f"Au os eenni ngfpamE bahe chi etis 52 rhnJae na drseie lucSeh at"gewet,r ttormeeemkni er eisd faisüsn.tf Er tfeudr ni imeen esieng für hni ercitretenh Seesls auf edr ehnüB Palzt mnhne.e iNlrahctü elthnef auch irextsA und Oebxil tcinh; sieed rvrrpöneekte tlehcSlirue .rD radeMfn Meier ndu snei trleleevtreSrt Brte nc.Soeph x"b"leiO Mnefdar Merei schat vor naell gnineD rhduc nsei eapn,ietalshsovl onv dne bnrAiieeuttn begealetsts üoKmst hrreov. naahcD ßehi se eR"röm geneg "ia.rlleG imBe eldrezBzilpu enstsmu Bdleir von eixstAr dun iOelbx azteenthmeusefmg wednr,e um ise nand asu dne ennsteFr esd erzerhLsimrem zu n.nägeh eBim elnmleSnnoar nigg se thgsiiclg zu, nedn ied Matet arw mit iplülmeStt rpteiäprar eo.drwn laWh dre "Miss tp"lKeroaa euergnegtsiB tlsöe auhc ied Whal zur iMs"s apetla"Kro sau: Dei hreneenLnir taiR önhn,ceS eilgrddaH rwzch,Sa drdaigelH hdGrrase ndu arPte mzSthic antter nandrgeegeeni na dun tunessm hsic idbea ucah so cmneha semaekGrukn fau dme cseGtih lalngefe asle.sn dUn huca nnwe edi tAneeurntiib mnek,a ,ehnsa negesti nud ztjte edierw hen:eg ierdse crbhziesA wdir ilneve holw aglne in rEnenugirn ne.eibbl