Lkw-Fahrer übersieht Stauende : A4 bei Eschweiler nach schwerem Lkw-Unfall wieder freigegeben
Update Eschweiler Zwei Verletzte forderte ein Unfall, der sich um kurz nach 13 Uhr auf der A4 bei Eschweiler ereignet hat. Stundenlang kam es aufgrund gesperrter Spuren zu langen Rückstaus.
Zwei Verletzte forderte ein Unfall, der sich am Dienstagmittag um kurz nach 13 Uhr auf der Autobahn 4 bei Eschweiler ereignete. Nachdem ein Lkw, der Richtung Köln unterwegs war, liegengeblieben war, hatte sich zwischen Weisweiler und Langerwehe ein Stau gebildet.
Ein Lkw-Fahrer übersah das Stauende und fuhr auf einen weiteren, bereits zum Stillstand gekommenen Lkw auf. Dabei wurde der Fahrer laut Feuerwehr Eschweiler mittelschwer verletzt, er wurde von Einsatzkräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer im vorderen Lkw erlitt leichte Verletzungen, verweigerte aber eine ärztliche Weiterbehandlung.
Zwei Spuren zwischen Weisweiler und Langerwehe waren in Richtung Köln bis etwa 17 Uhr gesperrt. Die Eschweiler Feuerwehr beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Während der Bergungsarbeiten blieben die zwei Spuren komplett gesperrt.