1. Lokales
  2. Eifel

Zehntausende Besucher beim Simmerather Herbstmarkt

Zehntausende Besucher in Simmerath : Sommerliche Temperaturen beim Herbstmarkt

Zehntausende Besucher haben am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen den Herbstmarkt im Ortszentrum von Simmerath bevölkert.

Bereits am Samstag, als am Nachmittag traditionell die Fahrgeschäfte öffneten, herrschte guter Besuch und reger Andrang an Karussells, Autoscooter und der „Big Wave“ („große Welle“) am Rathaus und auf dem Bushof. Bei angenehmen Temperaturen von deutlich über 20 Grad setzte dann am Sonntag schon früh der Sturm auf das Markttreiben ein, das der böige, aber warme Wind kaum trüben konnte. Da entgegen erster Vorhersagen der Oktobersommer heute in die Verlängerung geht und die Herbstferien begonnen haben, dürfte der heutige Marktmontag ebenfalls gute Geschäfte für die 260 Händler und auch für die Simmerather Geschäftswelt bescheren.