Wassermeister feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Wasserwerk Perlenbach : Wassermeister Helmut Böhmer feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Der Wassermeister des Wasserwerkes Perlenbach, Helmut Böhmer aus Höfen, feierte kürzlich unter Berücksichtigung seines Wehrdienstes sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Böhmer wurde am 15. April 1980 als Monteur beim Wasserwerk Perlenbach eingestellt. Im Februar 1990 absolvierte er ein Fortbildungsseminar zum Vorarbeiter im Rohrleitungsbau. Nach Besuch der Meisterschule erhielt er im März 1993 den Meisterbrief als „Geprüfter Wassermeister“ und wurde zum 1. Januar 1995 mit der Übernahme in das Angestelltenverhältnis zum Wassermeister beim Wasserwerk Perlenbach bestellt.

Er ist ein Wassermeister, der „sein“ Netz wie aus der Westentasche kennt. Böhmer hat in seiner Zeit als Wassermeister und Ausbilder junge Menschen erfolgreich im Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker (Rohrsystemtechnik) begleitet.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten Verbandsvorsteher Karl-Heinz Hermanns, Betriebsleiter Derk Buchsteiner, Nico Gottfried (Personalabteilung), und Georg Neuß (Personalrat) dem Jubilar, dankten ihm für seine geleistete Arbeit und wünschten ihm für die Zukunft Glück und Gesundheit.