1. Lokales
  2. Eifel

Roetgen: Walter Dohmen stellt in Therme aus

Roetgen : Walter Dohmen stellt in Therme aus

Kräftig sind die Farben, weit ist der Horizont in den Eifel-Bildern von Walter Dohmen. In seinem Atelier in Langerwehe fertigt er die natürlich wirkenden Landschaften, die jeder Eifelwanderer schon einmal gesehen zu haben glaubt.

Aus der Höhe schweift der Blick über Wiesen und Felder - souveräne Seelenlandschaften, die Ruhe und Entspannung bringen. Zu Blöcken gruppiert hängen die Landschaften derzeit im Bistro der Therme und korrespondieren in ihrer Farbigkeit hervorragend mit dem blauen Himmel und dem grünen Sauna-Garten.

Bis zum 12. Januar

Walter Dohmen ist auch ein Meister des Portraits - seine Linienführung gerade in der Lithografie ist nicht nur ein Genuss für die Augen, sondern auch eine Erzähllinie über das Leben. Die überaus gelungenen Arbeiten des Kunstprofessors, der zudem ein begeisterter Sportler ist, sind noch bis zum 12. Januar täglich von 12 bis 24 Uhr zu sehen in der Roetgen-Therme, Postweg 8, in Roetgen.