Glosse: Von großen und kleinen Geschäften

Glosse : Von großen und kleinen Geschäften

Erfolgreiche Politiker fühlen sich für die großen und die ganz kleinen Probleme ihrer Bürger verantwortlich – für große und kleine Geschäfte.

So belässt es Simmeraths Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns nicht dabei, millionenschwere Investitionsvorhaben in seiner Gemeinde zu verkünden. Besonders akribisch hat er sich im Vorfeld eines Pressegesprächs auch mit der neuen barriefreien Toilette am Bushof beschäftigt, über die wir bereits berichteten.

Die Bemerkung, dass diese zu Beginn nicht ordentlich gereinigt worden sei, wurmt Hermanns gewaltig. Immerhin habe die Gemeinde rund 150.000 Euro in eine „Einkabinenanlage mit selbstreinigenden Elementen“ investiert. Zusätzlich werde das WC dreimal wöchentlich von Hand gereinigt.

Der Bürgermeister hat den Pracht-Lokus daher bereits inspiziert – und für gut befunden.

Mehr von Aachener Zeitung