Von der Fahrbahn abgekommen

Wagen überschlägt sich : 23-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Vossenack

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in der Nacht zum Sonntag ein 23-jähriger Fahrer aus Simmerath tödlich verletzt worden.

Gegen Mitternacht fuhr der junge Mann mit seinem Suzuki die B 399 in Richtung Simmerath. Hinter der Ortschaft Vossenack befindet sich eine leichte Rechtskurve. In dieser Kurve kam der Fahrer aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem dortigen Feld. Durch die dabei entstandenen Verletzungen starb der Fahrer noch am Unfallort. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Auch wurde ansonsten niemand in den Unfall verwickelt. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens forderte die Polizei einen Sachverständiger an, der die polizeilichen Ermittlungen unterstützt. Der völlig zerstörte Suzuki wurde abgeschleppt. (red)