Kreisligen : Verfolgerduell der B-Liga steigt in Rohren
Nordeifel Auch in den Kreisligen gelten nach der Zeitumstellung am Sonntag erstmals wieder frühere Anstoßzeiten.
Zum vierten Mal in Folge auswärts antreten muss am Sonntag A-Ligist TV Konzen. Der Grund für die vielen Reisen der Männer von Stefan Carl ist die Sanierung des Kunstrasens im Sportpark Konzen, die sich derzeit noch verzögert. Am 14. November möchte man gerne wieder auf dem neuen Geläuf gegen den FC Stolberg spielen.
Erst aber geht es morgen zum Tabellenletzten nach Lichtenbusch, wo ein Sieg für die Konzener Pflicht ist, wenn sie sich weiter in der Spitzengruppe tummeln möchten. Davon kann der TuS Lammersdorf nur träumen, muss aber ebenfalls am Sonntag unbedingt drei Heimpunkte gegen Vichttal II einfahren, wenn man den Anschluss an die Nichtabstiegszone herstellen möchte.
In der Kreisliga B erwartet die SG Höfen/Rohren/Kalterherberg am Sonntag auf dem Sportplatz in Rohren den SC Berger Preuß zum Verfolgerduell. Sollte ein Heimsieg gelingen, bleibt die Spielgemeinschaft im Rennen um die Spitze, denn der VfR Forst, der letzten Sonntag erwartungsgemäß an der spielfreien SG vorbeizog, hat mit dem Spiel beim Vierten Inde Hahn auch eine schwere Reise vor sich. Am anderen Ende der Tabelle müssen Konzen II (in Hehlrath) und Mützenich (gegen FV Eschweiler) unbedingt Zählbares ergattern, wenn sie nicht den Anschluss ans Mittelfeld verlieren möchten.