1. Lokales
  2. Eifel

TuS Mützenich muss zum Spitzenreiter nach Bergrath

Fußball-Kreisliga B Aachen, Staffel 2 : Vier Teams auf Reisen

Nur die Zweite von Germania Eicherscheid genießt Heimrecht, wenn am Sonntag der 11. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, über die Bühne geht. Dabei könnten die Germanen, die nach einer kleinen Erfolgsserie letzte Woche wieder mit 0:2 verloren, dank ihrer Heimstärke wertvollen Boden im Tabellenkeller gutmachen.

Vier der fünf Eifelteams in der B2 blieben letzte Woche ohne eigenes Tor; dafür langte Konzen II in der Stolberger Schießbude gleich elf Mal zu. Mal sehen, ob der TV bei der BTV-Reserve nachlegen kann.

Die schwerste Reise hat sicher der TuS Mützenich vor der Brust, der bei Spitzenreiter Bergrath Termin hat. Roetgen II (bei Inde Hahn) und Aufsteiger SG Höfen/Rohren/Kalterherberg (bei Berger Preuß) bekommen es derweil mit Mittelfeldteams zu tun, die sehr launisch und schwer eintzuschätzen sind. SG-Trainer Christoph Brandenburg wird dabei wegen der vielen verletzten Stammkräfte auch wieder auf Verstärkung aus der erfolgreichen zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft zurückgreifen: „Die Jungs wollen zwar bewusst nicht dauerhaft Erste spielen, aber wenn Not am Mann ist, können wir uns schon auf sie verlassen“, stellt der Coach klar.

(hes)