Konzen: Turnverein sammelt Papier

Konzen: Turnverein sammelt Papier

Die nächste Papiersammlung in Konzen findet am Samstag, 16. Januar, statt, und wird durch den TV Konzen durchgeführt.

Das Ortskartell Konzen bittet dringlichst darum, dass das Papier am Samstag bis 8.30 Uhr gebündelt an die Straße gestellt wird. Es werden alle Straßen nur einmal abgefahren. Sollte das Papier nicht rechtzeitig an der Straße stehen, so kann es passieren, dass es nicht mitgenommen wird. Bei nasser Witterung sollte man das Papier abdecken. Die Bündel sollten nicht zu schwer gemacht werden, da das Papier meistens von Jugendlichen eingesammelt wird. Bei den letzten Sammlungen ist es immer wieder vorgekommen, dass die Pakete zu schwer waren, selbst starke Männer hatten Probleme diese zu heben. „In Zukunft werden diese Pakete stehenbleiben“, kündigt das Ortskartell an.

Ebenfalls werden keine Abfälle mitgenommen. Sollten in den Paketen Müll enthalten sein, so wird die ganze Ladung stehengelassen.

Weiterhin bietet das Ortskartell Konzen an, das Papier persönlich zum Standort Blumgasse 2 (ehemals Firma Landmaschinen Gillessen) zu bringen. Dort stehen die Container zwischen 8 und 12 Uhr bereit.

Mehr von Aachener Zeitung