Simmerath: Trauungen am Samstag werden bejaht

Simmerath: Trauungen am Samstag werden bejaht

Viele angehende Ehepaare werden es vielleicht noch gar nicht wissen: Auch das Standesamt im Rathaus der Gemeinde Simmerath bietet Trauungen am Samstag an.

Seit 2009 bereits gibt es die Möglichkeit, vor einem der drei Standesbeamten den Bund fürs Leben zu schließen. Im Jahr 2011 haben elf Paare von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich an einem Samstag zu trauen.

Auch in diesem Jahr wird das Angebot bejaht. Bisher gaben sieben Eheleute zu Protokoll, dass sie sich in guten wie in schlechten Zeiten die Treue halten wollen. Sechs weitere Anmeldungen liegen bereits vor.

Einmal im Monat wird der neue Bürger-Service in Simmerath angeboten. Weitere Termine für Trauungen am Samstag im Rathaus sind in diesem Jahr wie folgt festgelegt : 8. September, 6. Oktober 10. November, 1. Dezember.