Eifel: Traumhafte Aussichten am Obersee

Eifel: Traumhafte Aussichten am Obersee

Einen goldenen Oktober vom Feinsten auf die sprichwörtlich letzten Tage brachte das vergangene Wochenende besonders dem Südwesten Deutschlands. Die Menschen waren fast überall in Scharen im Freien unterwegs, um das perfekte Oktoberwetter besonders am Sonntag zu genießen.

Auch in der Eifel kratzten die Temperaturen in günstigen Lagen noch einmal an der 15-Grad-Marke. Besonders im Hohen Venn und rund um den Rursee waren tausende Ausflügler unterwegs.

Einen Platz mit Traumaussicht hatte sich eine Gruppe Wanderer am Obersee bei Rurberg gesichert. Leider aber wechselt nun mit dem Monat auch die dominierende Farbe in der Natur. Am Dienstag wird es nochmals weitgehend trocken und schön. Mittwoch sind es dann nur noch 7 bis 13 Grad. Dazu gibt es mehr Wolken, ab und zu auch Regen, und es wird kühler.

Mehr von Aachener Zeitung