Simmerath: Thema Hauptschule: Gespräche zwischen Monschau und Simmerath

Simmerath: Thema Hauptschule: Gespräche zwischen Monschau und Simmerath

Soviel steht fest: Die Struktur der beiden Hauptschulen in Monschau und Simmerath wird sich ändern.

Über mögliche Modelle steht die Gemeinde Simmerath derzeit mit der Stadt Monschau in einem „sehr konstruktiven Gespräch”, berichtete jetzt Simmeraths Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns in der Sitzung des Schulausschusses. Auf beiden Seiten sei in den Gesprächen der Wille zu einer „tragfähigen Lösung” erkennbar.

Mehr aber wollte der Bürgermeister zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben, da zunächst die anstehenden Gespräche mit der Bezirksregierung und dem Schulministerium abgewartet werden sollten.

Noch im Laufe des Monats Oktober aber werde es konkrete Informationen zum Thema Zusammenarbeit der Hauptschulen Monschau und Simmerath geben.

Mehr von Aachener Zeitung