Westdeutsche Meisterschaft : Tanzwerkstatt Simmerath sammelt Titel im Streetdance
Simmerath Ein erfolgreiches Wochenende erlebten die Formationen der Tanzwerkstatt Simmerath bei der Westdeutschen Meisterschaft im Streetdance.
Am Pfingstsonntag machten sich bereits in den frühen Morgenstunden drei Formationen auf den Weg nach Gütersloh zur Westdeutschen Meisterschaft der Streetdancefactory. Zu Beginn rockten die Juniors2 (Trainerin: Leya Frada) die Tanzfläche. Mit ihrer Fusionshow bei den large Teams ertanzten sie sich den 1. Platz in der A-Reihe.
Den Titel des westdeutschen Meisters bei den adults in der Kategorie Jazz & Modern sicherte sich die Gruppe Soul mit einer sehr emotionalen Choreographie von Trainerin Rebecca Unger.
Über die Bronzemedaille freute sich die Ü30 Formation N'joy, die krankheitsbedingt mit nur drei Tänzerinnen (Andrea Bell, Katrin von Ameln, Andrea Völl) die Halle zum Beben brachte (Trainerin: Luisa Bell).
Am 11. Juni geht es für die Formationen der Tanzwerkstatt Simmerath zur Westdeutschen IVM nach Ratingen. Weitere Informationen und die Videos der erfolgreichen Auftritte sind auf www.tanzwerkstatt-Simmerath.de zu finden.