Nordeifel: SV Nordeifel: B-Junioren steigen auf

Nordeifel: SV Nordeifel: B-Junioren steigen auf

Die B-Junioren des SV Nordeifel, die aktuell wieder mit den Jahrgängen 2000/2001 in einer Mannschaft spielen, konnten durch erfolgreiche Relegationsspiele in die Sonderliga aufsteigen.

Nach zwei Siegen gegen den JSV Alsdorf und den FV Vaalserquartier mit jeweils 3:1-Toren ging es vergangenen Mittwoch ins Endspiel zur Qualifikation für die Sonderliga gegen den JSV Broichweiden. Begleitet von vielen anfeuernden Zuschauern, gelang den Jungs des SVN auf der Sportanlage in Rollesbroich ein 1:0-Sieg. Die Spannung war groß, denn es gab nach dem Führungstreffer der Mannschaft durch Louis Voßen in der 21. Minute viele Torchancen für beide Mannschaften.

Aber die Jungs des SV Nordeifel konnten den Vorsprung bis zur letzten Minute aufrechterhalten und feierten den Aufstieg im Anschluss an das Spiel mit dem Trainerteam Dirk von Rüden und Horst Voßen.

In der kommenden Saison wird der SV Nordeifel nun mit zwei Mannschaften, den B-Junioren Jahrgang 2000/2001 und den C-Junioren Jahrgang 2002/2003, in der Sonderliga spielen.

Spieler dieser Jahrgänge, die gerne leistungsorientierten Fußball in der Region spielen möchten, können sich gerne mit dem Verein per E-Mail an vorsitzender@sv-nordeifel-2012.de in Verbindung setzen.

Mehr von Aachener Zeitung