Roetgen: Sternsinger gesucht: Vorbereitungstreffen am 29. November

Roetgen: Sternsinger gesucht: Vorbereitungstreffen am 29. November

Die diesjährige Sternsingeraktion steht unter dem Motto: „Segen bringen, Segen sein — gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“

In Roetgen sind alle Kinder ab dem 1. Schuljahr herzlich eingeladen, in den Weihnachtsferien und in der ersten Schulwoche wieder als Sternsingerinnen und Sternsinger durch die Straßen der Gemeinde Roetgen zu ziehen.

Das Vorbereitungstreffen für alle Sternsinger ist am Samstag, 29. November, von 15 bis 18 Uhr im katholischen Pfarrheim.

In diesem Jahr soll versucht werden, die Kinder schon vor dem Vorbereitungstreffen in Gruppen einzuteilen. Deshalb wäre es schön, wenn alle Kinder ihren Anmeldezettel bis zum 20. November bei Anne Perseke, Wilhelmstraße 15, oder in der Bücherinsel, (Bücherei Roetgen, Hauptstraße 64) abgeben könnten.

Natürlich kann man sich auch noch beim Vorbereitungstreffen anmelden, aber eine vorherige Anmeldung erleichtert die Arbeit für das Leitungsteam.

Die Anmeldezettel liegen in der Roetgener Bücherei Bücherinsel aus, sind im katholischen Pfarrinfo abgedruckt und wurden oder werden auch in der Gemeinschaftsgrundschule Roetgen verteilt.

Mehr von Aachener Zeitung