1. Lokales
  2. Eifel

Simmerath: Sonder-Sperrmüllsammlung wegen Überflutung

Simmerath : Sonder-Sperrmüllsammlung wegen Überflutung

Die Gemeinde Simmerath weist darauf hin, dass in Abstimmung mit der Regioentsorgung ein Sonder-Sperrmülltermin für diejenigen Haushalte angeboten wird, bei denen durch den Starkregen vom vergangenen Samstag Gebäude überflutet und dadurch Einrichtungsgegenstände unbrauchbar wurden.

Die Sonder-Sperrmüllsammlung wird durchgeführt am Freitag, 1. August, ab 6 Uhr.

Die Betroffenen werden gebeten, den Sperrmüll telefonisch bei der Regioentsorgung unter der Rufnummer 0800-00223255 (aus dem deutschen Festnetz gebührenfrei) anzumelden. Es werden lediglich die angemeldeten Stellen angefahren.

Damit diese Sonder-Sammlung ausschließlich den betroffenen Haushalten zur Verfügung steht, erhält die Regioentsorgung von der Gemeinde Simmerath eine Liste der von der Überflutung betroffenen Straßen.