Spendenaktion für krebskranke Kinder : Susan Stead hat 8688,18 Euro erlaufen
Nordeifel/Aachen 500 Euro wollte Susan Stead in schweren Coronazeiten und ersatzweise für ihre ausgefallenen Sommerwettbewerbe erlaufen – am Ende wurde es mehr als das 17-Fache!
„Ich bin immer noch sprachlos und überwältigt, was wir erreicht haben: 8688,18 Euro wurden gespendet!“, teilte die 31-Jährige am Donnerstagabend auf ihrer Facebookseite mit, nur mühsam die Fassung wahrend. Die frisch promovierte Studentin aus Aachen-Sief hatte ihren ersten Ultramarathon über 50,64 Kilometer mit einer Spendensammlung verbunden und war dabei von mehr als 325 Spendern unterstützt worden.
Die stolze Summe geht in voller Höhe an die Aachener Kinderkrebshilfe, wobei vorab bereits ein Projekt unterstützt werden konnte: Eine wundervolle Aktion konnte bereits mit dem Running for Care Projekt unterstützt werden und es werden ganz sicher viele mehr:
Für ein zwölfjähriges Mädchen, das im vergangen Jahr eine Stammzellentransplantation erhalten hat und laut Förderverein „schon mehrmals den Wettlauf mit dem Tod gewonnen hat“, wurde ein Riesentrampolin finanziert.
Mehr zur Aktion und zum Förderverein unter http://krebskrankekinder-aachen.de/aktuelles