1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

L166: Polizei ertappt Raser bei Simmerath

L166 : Polizei ertappt Raser bei Simmerath

Die Aachener Polizei hat am Sonntag wieder das Tempo von Auto- und Motorradfahrern in der Eifel kontrolliert. Ein Fahrer war mit 125 Stundenkilometern in einer 50er-Zone unterwegs.

Die Geschwindigkeitsmessungen fanden am Sonntag auf der Landstraße 166 in Simmerath-Kesternich statt. Auf dem kontrollierten Abschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern.

Von den insgesamt 403 Fahrzeugen waren 76 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. 47 von ihnen, darunter 13 Motorradfahrer, kamen mit einem Verwarngeld davon. Bei 29 Verstößen, darunter 11 Motorradfahrern, musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Ein Autofahrer und zwei Motorradfahrer müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Trauriger Spitzenreiter des Tages war ein Motorrad, das mit 125 Stundenkilometern gemessen wurde, berichtet die Polizei.

(red/pol)