1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Auf der Bergstraße: Lkw mit brennenden Bremsen sorgt für Feuerwehreinsatz

Auf der Bergstraße : Lkw mit brennenden Bremsen sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr wurde am Freitagmorgen alarmiert, weil auf der Bergstraße in Lammersdorf die Bremsen eines Lkw-Anhängers Feuer gefangen hatten.

Ein mit Containern beladener Lkw war am Freitagmorgen gegen 6.51 Uhr der Grund für einen Feuerwehreinsatz auf der Bergstraße in Lammersdorf. Die Bremsen des Anhängers hatten aus bislang nicht geklärter Ursache Feuer gefangen.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer des Lkw den Brand mit einem Pulverlöscher größtenteils löschen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr waren die Bremsen immer noch stark erhitzt und qualmten enorm.

Während die Polizei die Lenkung des Verkehrs übernahm, wurden die Bremsen von der Feuerwehr mit einem Strahlrohr ausgiebig gekühlt.

(red)