1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

L128: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

L128 zeitweise gesperrt : Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer am Freitagabend auf der Landesstraße 128 zwischen Steckenborn und Woffelsbach schwer verletzt worden. Die Straße war rund zwei Stunden voll gesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 20-jährige Motorradfahrer aus Aachen zwischen Steckenborn und Woffelsbach unterwegs, als er nach jetzigem Ermittlungsstand in einer Rechtskurve aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Zweirad verlor.

Dadurch geriet er in den Gegenverkehr, wo er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 52-jährigen Aacheners zusammenprallte – der Motorradfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zum Aachener Klinikum geflogen, Lebensgefahr bestand nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt bis etwa 21.20 Uhr voll gesperrt.

(red/pol)