1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Im Einsatz: Feuerwehr löscht Kellerbrand in Lammersdorf

Im Einsatz : Feuerwehr löscht Kellerbrand in Lammersdorf

Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag um 14 Uhr wegen eines Kellerbrandes nach Lammersdorf zur Kirchstraße ausrücken.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen oder Tiere mehr in dem Gebäude. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand zu löschen. Anschließend wurden die Räume gelüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 15.30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Ursache des Brandes war laut Angaben der Feuerwehr vermutlich ein technischer Defekt.

Im Einsatz waren die Löschgruppen Lammersdorf, Rollesbroich, Strauch, Simmerath und Steckenborn. Vorsorglich wurde auch die Drehleiter aus Simmerath an den Einsatzort beordert.

(ag)