1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Knapp 100 Teilnehmer: Ferienspaß im Simmbad ein voller Erfolg

Knapp 100 Teilnehmer : Ferienspaß im Simmbad ein voller Erfolg

Die Ferienspiele in der Schwimmhalle in Simmerath gingen am vergangenen Mittwoch, 3. August, in die letzte Runde.

Organisiert wurden diese auch in diesem Jahr wieder vom Jugendvorstand der Hansa Simmerath in Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Finanziell und mit Sachpreisen wurde der Jugendvorstand dabei von verschiedenen Simmerather Geschäften und Betrieben unterstützt.

In den Sommerferien hatten Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 15 Jahren jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich im Wasser auszutoben und tolle Preise zu ergattern. Dabei war nicht immer nur sportliches Können, sondern auch Geschick, Teamarbeit und Glück gefragt.

Insgesamt nahmen in den fünf Wochen knapp 100 Kinder und Jugendliche an den Ferienspielen teil, von denen sich jede Woche andere als glückliche Gewinner und Gewinnerinnen verschiedenster Spiele erwiesen. Auch der stellvertretende Bürgermeister Andreas Hermanns gratulierte am letzten Tag der Ferienspiele allen Kindern zu ihren großartigen Leistungen.

(red)