1. Lokales
  2. Eifel
  3. Simmerath

Umgestaltung: Bauphase zwei am Lammersdorfer Kreisverkehr beginnt

Umgestaltung : Bauphase zwei am Lammersdorfer Kreisverkehr beginnt

Die Verkehrsführung an der Baustelle in Lammersdorf wird am Montag, 16. Mai, umgestellt.

Die Bauphase eins der Arbeiten am Kreisverkehr in Lammersdorf wird diese Woche abgeschlossen, teilt die Gemeinde Simmerath mit. In der darauffolgenden Bauphase zwei würden die restlichen Verkehrsflächen fertiggestellt. Am Montag, 16. Mai, werde deshalb die Verkehrsführung umgestellt.

Die bisher bestehende Verkehrsführung bleibt damnach weitestgehend bestehen, jedoch wird der Verkehr durch eine Zwei-Phasen-Ampel geregelt und über die nördliche Seite des Kreisverkehrs geleitet. Die Erreichbarkeit der Geschäfte entlang der Baustelle bleibe jederzeit gewährleistet. Eine ursprünglich geplante Umleitung über die Krämerstraße war schon vor längerer Zeit als Lösung verworfen worden.

(red)