Gemeinde Simmerath : Bauarbeiten beeinträchtigen Straßenverkehr
Simmerath Frühjahrszeit ist Straßenbauzeit: Zahlreiche Verkehrsbeeinträchtigungen hat die Gemeinde Simmerath für diese und kommende Woche angekündigt.
Frühjahrszeit ist Straßenbauzeit: Zahlreiche Verkehrsbeeinträchtigungen hat die Gemeinde Simmerath für diese und kommende Woche angekündigt.
Gravierendste Maßnahme ist die Vollsperrung der B 266 von Einruhr nach Herhahn ab Freitag, 23. April. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW plant dort ab kommenden Freitag, abschließende Asphalt- und Markierungsarbeiten am Radweg Einruhr (B 266) durchzuführen. Dies führt zunächst am 23. April zu einer halbseitigen Sperrung (Ampelschaltung). Ab Freitagnachmittag, etwa 16 Uhr, bis Montag, 26. April, 5.00 Uhr, wird die B 266 ab Einruhr, Abzweigung Heilsteinstraße, bis Kreisverkehrs Vogelsang dann voll gesperrt. Der Verkehr nach Erkensruhr wird per Ampelschaltung über einen Nebenweg umgeleitet. Eine weitläufige Umleitung Richtung Schleiden ist ausgeschildert.
In der Zeit vom 26. bis zum 30. April ist die B 266 dann in diesem Bereich wegen Markierungsarbeiten halbseitig gesperrt, eine Ampelschaltung wird eingerichtet.
Verkehrsbeeinträchtigungen gibt es bereits seit der vergangenen Woche und auch in den kommenden Tagen in Simmerath, Robert-Koch-Straße. Aufgrund von Erdarbeiten im Bereich der Robert-Koch-Straße, der Humboldstraße und der Kammerbruchstraße bleibt die Robert-Koch-Straße im Bereich Haus-Nr. 23 noch bis einschließlich 23. April gesperrt.
Verkehrsbeeinträchtigungen wird es in der kommenden Woche auch auf der B 266 und der L 246 geben. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW führt auf der B 266 (zwischen Kesternich und Einruhr) sowie auf der L 246 (Ortsdurchfahrt Strauch) Baugrunduntersuchungen durch. Die Arbeiten an der B 266 werden in der Zeit vom 19. bis 21. April (Montag bis Mittwoch) durchgeführt. Die Arbeiten in Strauch stehen dann am Donnerstag und Freitag auf dem Programm. Die Verkehrsregelung erfolgt per Ampelschaltung.
Auf eine zeitweise Vollsperrung "Am Hammerwerk" in Hammer weist die Gemeinde Simmerath hin. Im Rahmen der Erneuerung der Trinkwasserleitung führt die Fa. Gamo Bau dort Arbeiten durch. Hierzu wird die Straße zurzeit im Bereich der Hausnummern 11 bis 27 werktags von 7.30 bis 17.00 Uhr gesperrt.
Schließlich werden auch kommende Woche im Auftrag der Deutschen Glasfaser weitere Leitungen und Hausanschlüsse im Gemeindegebiet verlegt. Arbeiten dazu stehen diese Woche in Steckenborn und Huppenbroich auf dem Plan.