Simmerath: Showtanzgruppe „Dancefire“ gewinnt Verbandsmeisterschaft

Simmerath: Showtanzgruppe „Dancefire“ gewinnt Verbandsmeisterschaft

Die Showtanzgruppe „Dancefire“ der Karnevalsfreunde Lammersdorf hat bei der 29. Verbandsmeisterschaft im karnevalistischen Tanzen des Verbandes der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise (VKAG) im Bereich Showtanz den ersten Platz erreicht.

Bei der Austragung der Veranstaltung in der Alsdorfer Stadthalle, die vom KTC Alsdorfer Tänzer 2007 ausgerichtet wurde, glänzte die Showtanzgruppe von Trainerin Natascha Mingers durch ihre choreographische Darbietung und ihre schicken Kostüme.

Auch mit dem gewählten Tanzthema, Zebras im Nationalpark Eifel, hatte die Showtanzgruppe Dancefire bereits während der Session bei ihren Auftritten immer wieder für Begeisterung gesorgt. Zuletzt präsentierte man sich beim Prinzenempfang der Städteregion vor großem Publikum mit viel Erfolg. Der Gewinn der Verbandsmeisterschaft ist nun der verdiente Lohn.

(ho)