1. Lokales
  2. Eifel

Seniorenstift Seliger Gerhard mit Gütesiegel ausgezeichnet

Gütesiegel des Ombudsmanns : Seniorenstift Seliger Gerhard ausgezeichnet

Dem Seniorenstift Seliger Gerhard wurde kürzlich zum wiederholten Mal das Gütesiegel des Ombudsmanns für Seniorinnen und Senioren der Städteregion Aachen durch Werner Wolff verliehen.

Der Verleihung des Siegels geht eine detaillierte Prüfung der beantragenden Einrichtung voraus. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf „Bewohnerorientierung“ gelegt. Zu den bewertungsrelevanten Kriterien zählen insbesondere die Wahlfreiheit der Bewohner, das Recht auf Mitbestimmung, die Wohnqualität, das Freizeit- und Beschäftigungsangebot sowie die Qualität der Pflege und medizinischen Versorgung. Die Verleihung berechtigt das Haus, das Qualitätssiegel bis Ende Februar 2023 zu führen.

„Das Siegel ist Verdienst aller Mitarbeiter, und 2023 werden wir uns sicherlich wieder darum bewerben“, so Thomas Pulwey, der Leiter des Seniorenstifts.