Simmerath: Schüler basteln Weihnachtsschmuck für das Simmerather Rathaus

Simmerath: Schüler basteln Weihnachtsschmuck für das Simmerather Rathaus

Lachende Schneemänner, zierliche Schneeflocken, leuchtende Sterne und festlich geschmückte Tannenbäumchen begrüßen seit voriger Woche die Besucher des Simmerather Rathauses. In liebevoller Bastelarbeit haben die Schüler der Kalltalschule Lammersdorf den Schmuck für die vielen Fenster des Gebäudes angefertigt.

Jedes Jahr dürfen die Schulen aus dem Gemeindegebiet das Rathaus weihnachtlich schmücken. Dieses Mal war die Kalltalschule an der Reihe. Unter der Leitung von Lehrerin Michaela Görgen hatten alle Kinder der Grundschule Lammersdorf in den letzten Wochen fleißig Kreise und Dreiecke ausgeschnitten, beklebt und bemalt, so dass am Ende kistenweise Weihnachtsschmuck entstanden ist.

Das Aufhängen übernahm die Klasse 4c mit Unterstützung von Michaela Görgen und der Schulleiterin Sandra Arnolds. Nachdem alle Schneemänner und Sterne aufgehängt und die Tesafilm-Rollen leer waren, gab es zur Belohnung noch etwas Süßes, bevor es mit dem Bus wieder nach Lammersdorf ging. Nicht nur die Besucher, sondern auch die Mitarbeiter des Rathauses freuen sich über den Schmuck, der noch die gesamte Weihnachtszeit über zu sehen ist. Jetzt, so lautete der Tenor, arbeitet es sich hier gleich viel schöner.