1. Lokales
  2. Eifel

Imgenbroich: Schleicher im „café cubus”

Imgenbroich : Schleicher im „café cubus”

Die deutsche Pop-Band „Schleicher” gastiert am kommenden Donnerstag, 24. Juni, im Imgenbroicher „café cubus” (im Himo). Konzertbeginn ist 21 Uhr, der Eintritt ist frei.

Sound und Gesang stimmen euphorisch, und die Songtexte könnten gerade noch passiert sein: „Schleicher” steht für frischen deutschen Singer-/Songwriter-Pop, für mitreißende Live-Acts, deutliche und kitsch-freie Worte und sprühenden Humor, musikalisch absolut überzeugend vorgetragen.

Extrem wandlungsfähig

Stimmgewaltig und extrem wandlungsfähig, mal als Popsong oder Ballade, mal rockig oder akustisch leise. Harmonisch mehrstimmig und vor allem eins: authentisch. Ohne aufgezwungene Moral und lieber mit der Botschaft, dass sowieso alles passieren kann, vom „Flaschengeist” bis zum „Hunger nach Fisch”.

Sei bereit... heute könnte genau dein Tag sein! So steht auch der Titelsong des ersten Demo-Albums „Genau mein Tag” seit 2002 für einen guten Novembertag, an dem der Song und die Band aus 1400 Bewerbungen den Deutschen Rock- und Pop-Preis gewann.

Sänger Andreas Schleicher qualifizierte sich kürzlich im Rahmen des ZDF-TV-Formats Die deutsche Stimme 2003. Bei über 12000 Bewerbern kam er bis unter die letzten 22 Kandidaten und war wöchentlich in Castingreports zu sehen. Zusammen mit Drummer Heiko Braun aus Simmerath spielte er über 100 Shows beim legendären TV-Musikquiz „Hast du Töne?” auf VOX.

Bei Dick Brave

Andreas Schleicher und Gitarrist Andre Tolba gehören außerdem zur Band von Popsänger Sasha, und Tolba ist als langjähriger Sasha-Begleiter auch Gitarrist und Songwriter bei Dick Brave and the Backbeats.

Im August 2003 sendete der WDR ein ausführliches TV-Portrait über „Schleicher”.